United-Hosting

Entwicklung und Start von United-Hosting

United-Hosting.eu war mein erstes großes Projekt, ein vollautomatisches Webhosting-Angebot zu entwickeln, das unter Anderem 1GB SSD-Webspace mit Plesk als Administrationsoberfläche und kostenlosen Subdomains bereitstellte.

Während der achtmonatigen Entwicklungszeit wurden verschiedene Faktoren berücksichtigt. Einer davon war die IP-Adresserkennung, um die Begrenzung der kostenlosen Konten durchzusetzen. Es gab auch Implementierungen wie die Seite trace-ip.de, die während der Entwicklung ins Spiel kamen.

Darüber hinaus habe ich eine automatische Plesk-Abonnementerstellung implementiert. Wenn sich der Benutzer erfolgreich registriert hat und ein kostenloses Hosting beantragt hat, wurde die Bestellung automatisch geprüft und mithilfe der Plesk XML API das Konto und der Webspace erstellt. Auch die automatische Zahlungsbearbeitung wurde während der Entwicklung umgesetzt, einschließlich diverser Zahlungsmöglichkeiten wie PayPal, Stripe und SEPA. Das System wurde so entwickelt, dass ich nur eine Benachrichtigung erhalten habe, wenn es mal ein Problem bei der Zahlung gab. Der Rest lief komplett automatisch.

Um eine reibungslose Bearbeitung von Support-Themen zu gewährleisten, habe ich auch ein eigenes Ticket-Support-Plugin entwickelt. Dieses System hat bis heute (Stand: Ende 2022) über 1000 Anfragen erhalten, die ich persönlich oder automatisiert beantwortet habe.

Ich bin stolz darauf, dass ich ein solch anspruchsvolles Projekt erfolgreich abgeschlossen habe und dass United-Hosting.eu eine zuverlässige und skalierbare Hosting-Lösung für über 4000 Benutzer bereitgestellt hat.

Beachten Sie bitte, dass ldoerr.com Webhosting und United-Hosting.eu Webhosting zum 31.01.2023 wegen fehlender Rentabilität eingestellt wurden. ldoerr.com spezialisiert sich nun nur noch auf Managed Hosting und Softwareentwicklung.